Puma: Dividende fällt aus - Hauptversammlung online

Der Sportartikel-Konzern Puma revidiert angesichts der Folgen der Corona-Pandemie die Dividendenpläne. Man werde der Hauptversammlung, die erstmalig über das Internet abgehalten wird, eine Aussetzung der Dividende vorschlagen, kündigt die Gesellschaft an. Auch an anderer Stelle senkt Puma die Kosten - so bei den Gehaltszahlungen und den Vorstandsvergütungen.
Mit dem Maßnahmen soll die Liquidität gestärkt werden. „Außerhalb von China, Japan und Südkorea sind beinahe alle PUMA-Geschäfte sowie die unserer Partner aufgrund behördlicher Anordnungen vorübergehend geschlossen. Unser E-Commerce-Geschäft ist zwar noch in fast allen Märkten aktiv, macht aber weniger als 10 Prozent unseres Geschäfts aus”, so das Unternehmen am Freitag. Wie lange die Situation anhalten werde, sei derzeit nicht absehbar.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Puma.