QSC: Vorstand stockt Aktienanteil auf

QSC-Vorstand Jürgen Hermann hat im vergangenen Monat seinen Aktienanteil an dem Kölner Unternehmen aufgestockt. Der Manager haben 0,33 Millionen Anteilscheine von QSC zugekauft und halte damit rund 1,0 Millionen Aktien der Gesellschaft, heißt es am Donnerstag in einer Mitteilung. Hermann steigt damit in den Kreis der 15 größten Anteilseigner des Unternehmens auf.
„Die Attraktivität der QSC-Aktie wird weiter steigen, je sichtbarer die Fortschritte bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie „2020plus” werden”, sagt Hermann zu den Gründen seines Kaufs. Auch die aktuelle Lage ändere hieran nichts. „Als Digitalisierer für den Mittelstand verfügt QSC über alle Möglichkeiten, den Geschäftsbetrieb trotz der widrigen Umstände aufrechtzuerhalten. Wir gehen davon aus, dass jeder nach Ende der Krise die Vorteile und die Bedeutung einer digitalisierten Wirtschaft hautnah erfahren hat. Das wird die Nachfrage nach unserer Digitalisierungskompetenz weiter beschleunigen”, so der Manager.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: q.beyond.