Rheinmetall: Neue Kaufempfehlung – Starke Kursentwicklung
Die Aktien von Rheinmetall haben seit dem Jahresanfang rund 57 Prozent verloren. Damit hat sich die Aktie schlechter als die Vergleichsindizes entwickelt. Aus Sicht der Analysten der Deutschen Bank ist dies jedoch nicht gerechtfertigt. Das Unternehmen verfügt über eine solide Liquiditätsposition. Zudem sollte die Gesellschaft und vor allem das Verteidigungsgeschäft nicht zu stark von Corona betroffen werden.
Die Analysten stufen die Aktien von Rheinmetall nach dem deutlichen Kursverfall hoch. Von „halten“ geht es auf „kaufen“ für die Papiere von Rheinmetall. Das Kursziel sinkt von 105,00 Euro auf 80,00 Euro.
Für den Autobereich werden die Experten vorsichtiger. Hier nehmen sie ihre EBIT-Erwartung für 2020 um 60 Prozent zurück. Auf Gruppenbasis bedeutet dies ein Minus von 20 Prozent.
Die Aktien von Rheinmetall gewinnen heute 17,4 Prozent auf 52,20 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rheinmetall.
