Lloyd Fonds: Erlöse und Marge sollen deutlich steigen

SMC Research hat das Kursziel für die Aktie der Lloyd Fonds AG leicht erhöht. Nach zuvor 7,40 Euro nennt man nun eine Zielmarke von 7,50 Euro für den Anteilschein des Hamburger Unternehmens. Die Aktie, die den heutigen XETRA-Handel bei 4,94 Euro (+0,41 Prozent) beendet hat, wird von den Analysten weiter mit einem „Speculative Buy” eingestuft. Für 2019 prognostizieren die Experten einen Verlust von 0,03 Euro je Lloyd Fonds Aktie, 2020 und 2021 sollen Gewinne von 0,19 Euro und 0,22 Euro erwirtschaftet werden.
Die Gesellschaft sei auf einem dynamischen Expansionspfad, urteilen die Analysten. Die Erlöse bei Lloyd Fonds werden sich nach Ansicht der Experten vervielfachen, zugleich sollen die Margen stark steigen. Allerdings sei derzeit das Prognoserisiko noch hoch. SMC begründet dies mit der noch ausstehenden Akquise eines Großteils der im Modell unterstellten Assets under Management.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.