Lloyd Fonds: BaFin gibt für Übernahme grünes Licht

Lloyd Fonds kann die geplante Übernahme der Lange Assets & Consulting GmbH vollziehen. Die BaFin hat dem Hamburger Finanzdienstleister die Freigabe für den Zukauf erteilt. Mit dem Abschluss des Inhaberkontrollverfahrens sei eine wichtige Closing-Voraussetzung erfüllt, so Lloyd Fonds am Montag. „Damit kann die Lloyd Fonds AG nun 90 Prozent der Geschäftsanteile an der Lange Assets & Consulting GmbH gegen Ausgabe neuer Aktien der Lloyd Fonds AG und Zahlung einer zusätzlichen Barkomponente in die Lloyd Fonds AG einbringen”, heißt es von Seiten der Gesellschaft.
Die Gesellschaft geht davon aus, den Zukauf in den kommenden Wochen abschließen zu können.
Auch bei der geplanten Übernahme der SPSW Capital GmbH kommt Lloyd Fonds wie geplant voran. Hier muss die Gesellschaft noch auf grünes Licht der BaFin im Inhaberkontollverfahren warten. „Im Inhaberkontrollverfahren betreffend die SPSW Capital GmbH hat die BaFin bereits die sogenannte Bestätigung der Vollständigkeit erklärt. Insofern geht die Lloyd Fonds AG, insbesondere nach dem erfolgreichen Abschluss des Inhaberkontrollverfahrens der Lange Assets & Consulting GmbH, von einem planmäßigen Verlauf und Vollzug der Transaktion aus”, so das Unternehmen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.