Deutsche Bank: Gute Nachricht für Investoren – Aktie wird hochgestuft

Die US-Tochter der Deutschen Bank hat den dortigen Stresstest bestanden. Das ist eine klare Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr und zeigt, dass es Fortschritte gibt. Auch gibt es einige Anzeichen, dass es bei der Bank zu einer leichten Neuausrichtung kommt. Mit den Halbjahreszahlen am 24. Juli dürfte es ein Strategieupdate geben. Dabei könnte zugleich das ROTE-Ziel von 4 Prozent gestrichen werden. Der Konsens liegt bei 1,7 Prozent.
Die Analysten der DZ Bank stufen die Aktien der Deutschen Bank hoch. Bisher gab es eine Halteempfehlung, das Kursziel lag bei 6,50 Euro. In der heutigen Analyse wird eine Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank ausgesprochen. Das Kursziel steigt auf 8,00 Euro an.
Auf dem aktuellen Bewertungsniveau überwiegen aus Sicht der Analysten die Chancen gegenüber den Risiken. Für das laufende Jahr erwarten die Analysten weiter einen Gewinn je Aktie von 0,41 Euro, der 2020 auf 0,71 Euro steigen soll. Das KGV 2020e liegt bei 9,2.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.