Lloyd Fonds: Hauptversammlung gibt grünes Licht

Die Hauptversammlung von Lloyd Fonds hat in Hamburg alle Tagesordnungspunkte mit Mehrheit angenommen. Aus Lloyd Fonds wird somit künftig die Lloyd Capital. Genehmigt haben die Aktionäre auch die Übernahme der SPSW Capital. Entsprechend gibt es eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage sowie eine Kapitalerhöhung, die die Altaktionäre zeichnen können.
Achim Plate, der derzeitige Aufsichtsratschef von Lloyd Fonds wird nach dem Closing des SPSW-Deals sein Mandat niederlegen und neuer Vorstandschef der Gesellschaft werden. Er soll für vier Jahre auf den Posten berufen werden.
Neuer Aufsichtsrat der Gesellschaft ist Oliver Heine, der auch im Aufsichtsrat von Axel Springer sitzt. Der Aufsichtsrat besteht künftig aus fünf Mitgliedern, bisher umfasste er vier Personen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.