QSC: Jetzt wird es ernst

Schon seit September des vergangenen Jahres spricht QSC über einen möglichen Verkauf der Telekommunikationssparte, die in der Tochtergesellschaft Plusnet GmbH gebündelt ist. Nun wird es ernst: „Der Vorstand der QSC AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom heutigen Tag entschieden, konkrete Verhandlungen über einen möglichen vollständigen Verkauf der Plusnet GmbH aufzunehmen”, meldet das Kölner Unternehmen.
Wer die Sparte übernehmen könnte, ist offen. Man habe von mehreren Interessenten verbindliche Angebote für die Plusnet GmbH vorgelegt bekommen, so QSC. Noch ist kein Kaufvertrag abgeschlossen. Zu weiteren Details äußern sich die Kölner nicht.
n einer ersten Reaktion auf die Neuigkeiten gibt es starke Kursgewinne bei der QSC Aktie. Aktuell gewinnt der Aktienkurs mehr als 10 Prozent an Wert.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: q.beyond.