Evotec: Der nächste Streich

Evotec fügt der langen Kette von Meldungen über neue Kooperationen ein weiteres Glied hinzu. Der Hamburger Biotechkonzern wird zukünftig mit The Mark Foundation for Cancer Research im Bereich der Immunonkologie gemeinsam forschen. Ziel sei es, in diesem Gebiet neue Therapeutika zu entdecken und zu entwickeln, teilt Evotec am Dienstag mit. Finanzielle Details zur Zusammenarbeit nennt das TecDAX- und MDAX-notierte Unternehmen allerdings wie üblich nicht.
„Grundlage für die Zusammenarbeit mit zunächst zweijähriger Laufzeit bildet Evotecs neue proprietäre Wirkstoffentwicklungsplattform TargetAlloMod, die auf die Unterbrechung von Zellsignalen mit neuen Wirkungsmechanismen fokussiert ist”, so das Unternehmen zur Kooperation. Dies solle „potenziell äußerst wirksame und langlebige Behandlungsoptionen für neuartige, klinisch validierte Zielstrukturen aus dem Bereich Immunonkologie liefern”.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.