Aixtron: Gewinnerwartungen werden deutlich reduziert

Die Zahlen von Aixtron zum vierten Quartal liegen über den Erwartungen. Allerdings wird die Prognose für 2019 vom Markt sehr kritisch bewertet. Dies hat die Aktie gestern unter Druck gebracht. Der Kurs ist um mehr als 13 Prozent gesunken. Die Analysten von Independent Research bestätigen in ihrer aktuellen Studie die Verkaufsempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel sehen die Experten in der neuen Studie bei 7,40 Euro. Es lag bisher bei 8,50 Euro.
Nach der neuen Prognose gehen die Experten bei Aixtron für 2019 von einem Gewinn je Aktie von 0,24 Euro (alt: 0,31 Euro) aus. Die Prognose für 2020 fällt von 0,36 Euro auf 0,31 Euro zurück. Hervorgehoben wird von den Analysten zudem die recht hohe Bewertung der Aktie. Das KGV 2020e steht bei 26,8.
Die Aktien von Aixtron verlieren heute 2,0 Prozent auf 8,258 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.