Rheinmetall will bei Krauss-Maffei Wegmann einsteigen
Rheinmetall verhandelt über den Kauf einer mittelbaren Beteiligung am Rüstungskonzern Krauss-Maffei Wegmann. Die Düsseldorfer führen Gespräche mit der Wegmann Unternehmens-Holding GmbH & Co. KG über einen möglichen Erwerb von deren Beteiligung an der KMW + Nexter Defense Systems N.V. Kommt der Kauf zustande, wäre Rheinmetall mittelbar auch bei Krauss-Maffei Wegmann eingestiegen.
Noch aber ist völlig offen, ob die Verhandlungen tatsächlich zu einem Zulauf führen. „Ob die Transaktion rechtlich durchführbar und wirtschaftlich darstellbar ist, wird derzeit vom Vorstand der Rheinmetall AG geprüft und hängt von einer Vielzahl politischer, wirtschaftlicher und regulatorischer Faktoren ab”, so das MDAX-notierte Unternehmen am Montag.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rheinmetall.
