GFT Aktie: Das sagen Analysten zu den Zahlen

Nachdem der Softwarekonzern GFT Technologies gestern Quartalszahlen vorgelegt hat, gibt es mittlerweile erste Analystenstimmen. Von Equinet bekommt die GFT Aktie weiterhin eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 15,50 Euro. Die Stuttgarter hätten aus der Umsatzentwicklung Belastungen beim Ergebnis verzeichnet, so die Experten. Allerdings habe GFT die Zielsetzungen bestätigt. Die Süddeutschen hatten gestern einen leichten Umsatzrückgang für die ersten neun Monate des Jahres gemeldet.
Hauck & Aufhäuser spricht ebenfalls eine Kaufempfehlung für die GFT Aktie aus, bestätigt damit gleichfalls die bisherige Einschätzung des IT-Titels. Allerdings liegt das - ebenfalls bestätigte - Kursziel mit 15,00 Euro etwas niedriger als die Zielmarke von Equinet. Aus dem Quartalsberich sei herauszulesen, dass die Trendwende bei dem Unternehmen erst im Frühjahr 2019 anstehen dürfte. Sorgen um die Ausgestaltung des Brexit würden für Projektverschiebungen sorgen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.