Deutsche Bank: Umbau im Vorstand und bei der DWS

Im Deutsche-Bank-Konzern gibt es personelle Veränderungen. „Mit Frank Kuhnke hat das Gremium den amtierenden Chief Operating Officer mit Wirkung zum 1. Januar 2019 in den Vorstand berufen”, kündigt das Unternehmen am Donnerstag an. Kuhnke soll weiterhin die Bereiche betreuen, die er derzeit verantwortet - dazu gehören unter anderem die Digitalstrategie des Bankkonzerns sowie die Informationssicherheit.
Zudem gibt es Veränderung im Management der börsennotierten Fondstochter DWS: Nicolas Moreau wird den Konzern Ende 2018 verlassen. Sein Nachfolger wird Asoka Wöhrmann, der bisher das Privatkundengeschäft der Bank geleitet hat. Wöhrmann werde zum einen mit sofortiger Wirkung Generalbevollmächtigter, zum anderen Moreau mit sofortiger Wirkung als Vorsitzender der Geschäftsführung der DWS Group ablösen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.