Aixtron Aktie: Deutsche Bank mit Kaufempfehlung und Neuigkeiten

Aixtrons Aktienkurs verzechnet am Donnerstagmorgen eine leichte Kurserholung. Im frühen XETRA-Handel klettert das Papier auf bis zu 7,986 Euro und liegt aktuell bei 7,914 Euro mit 1,46 Prozent im Plus. Gleich zwei Nachrichten prägen aktuell das Bild. Zum einen kommt von der Deutschen Bank erneut eine Kaufempfehlung für die Aixtron Aktie, allerdings mit einem geringeren Kursziel als zuvor. Die Experten senken die Zielmarke von 18 Euro auf 17 Euro. Man rechnet mit soliden Zahlen und Ausblick von Seiten des Aachener Konzerns.
Dieser meldet nun ein neues Joint Venture, das man mit der IRUJA Co. Ltd. aus Südkorea vereinbart hat. Der Deal soll noch im laufenden Jahr endgültig unter Dach und Fach gebracht werden. „IRUJA wird seine etablierte Automatisierungstechnologie für den Displaymarkt schrittweise in das Joint Venture einbringen und gleichzeitig Bareinlagen leisten. Im Gegenzug für diese Einlagen wird IRUJA in den kommenden Jahren eine Beteiligung an APEVA von bis zu 20 Prozent erlangen”, kündigt Aixtron an.
APEVA ist eine Tochtergesellschaft von Aixtron, die im Bereich der OLED-Abscheidungstechnologien aktiv ist. Aus der Zusammenarbeit werde APEVA zudem Zugang zu lokalen, qualitativ hochwertigen Lieferanten und Fertigungsressourcen erhalten, kündigen die Aachener an. Das Unternehmen werde auf diesem Wege ein kompletter Systemanbieter für die Abscheidung organischer Materialschichten innerhalb des OLED-Stacks.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.