Deutsche Bank: Nur der letzte Platz

Die Analysten von HSBC überarbeiten ihr Modell zur Aktie der Deutschen Bank. Wie bisher gibt es eine Halteempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel für die Papiere der Bank stand bisher bei 12,00 Euro. In der heutigen Studie der Experten sinkt das Kursziel für die Aktien der Deutschen Bank auf 11,00 Euro. Die Analyse ist Teil einer Branchenstudie.
Die Studie beschäftigt sich mit Investmentbanken. Die Europäer haben dabei teils einen hohen Bewertungsabschlag gegenüber den Mitbewerbern aus den USA. Dieser kann sich bei einigen Bank jedoch verringern. Zu den Favoriten der Experten zählen aus der Schweiz die UBS und die Credit Suisse sowie die französische SocGen. In der Liste der genannten zehn Banken rangiert die Deutsche Bank auf dem letzten Platz.
Die Aktien der Deutschen Bank verlieren am Morgen 1,5 Prozent auf 9,57 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.