Ernst Russ meldet Gewinnrückgang
Die Ernst Russ AG hat am Dienstag Halbjahreszahlen vorgelegt: Das Scale-notierte Unternehmen weist einen Umsatzanstieg von 20,8 Millionen Euro auf 27,9 Millionen Euro aus. Während das Betriebsergebnis von 2,1 Millionen Euro auf 3,3 Millionen Euro klettert, meldet Ernst Russ einen Gewinnrückgang unter dem Strich von 3,1 Millionen Euro auf 2,1 Millionen Euro. Je Aktie reduziert sich der Halbjahresüberschuss von 0,10 Euro auf 0,06 Euro.
„Mit unseren Schiffserwerben haben wir sehr gute Investments getätigt und wollen weitere renditestarke Schiffe anbinden”, sagt Unternehmenschef Jens Mahnke. „Die Übernahme von zwei weiteren Einheiten wird in Kürze erwartet”, kündigt Ernst Russ an. Für 2018 erwartet man einen Betriebsgewinn, der das Vorjahresniveau erreichen solle.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Ernst Russ AG.
