Lloyd Fonds holt DEKA-Manager in den Vorstand

Im Zuge der beabsichtigen Umstrukturierung der operativen Aktivitäten beruft die Lloyd Fonds AG einen neuen Manager: Michael Schmidt soll ab dem 1. April des kommenden Jahres im Vorstand der Gesellschaft die Position des Chief Investment Officers übernehmen. Der 45-jährige wechselt von der DEKA Bank, wo er den Bereich Asset Servicing und Alternative Investments verantwortet, zu den Hamburgern.
„Ab dem 1. April 2019 zeichnet Michael Schmidt verantwortlich für die drei neuen Produktlinien der Lloyd Fonds AG. Damit wird er die Entwicklung der Gesellschaft zum börsennotierten, bankenunabhängigen Vermögensverwalter maßgeblich mitgestalten”, kündigt Hapag-Lloyd am Montag an. Ab dem zweiten Quartal des kommenden Jahres will die Gesellschaft neue Fondsprodukte an den Markt bringen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.