QSC schließt Konzernumbau in der Telekomsparte ab

QSC meldet den Abschluss der Reorganisation im Bereich des Telekommunikationsgeschäft. Die Sparte wurde in die Tochtergesellschaft Plusnet GmbH ausgegliedert. Mittlerweile sei die Ausgliederung abgeschlossen, melden die Kölner am Montag. Sämtliche Plusnet-Anteile werden von QSC gehalten. Die neue Gesellschaft, die von Jürgen Mattfeldt, Markus Hendrich und Bert Wilden geleitet wird, solle sich noch stärker als bisher auf die Telekommunikation als Kerngeschäft konzentrieren, so der Kölner Konzern.
„Die Nachfrage nach sicheren und stabilen Netz-Services steigt, die neuen Glasfasernetze in Kommunen müssen betrieben werden und Smart-City-Konzepte werden Realität. Diese Marktpotenziale gilt es zu nutzen”, sagt QSC-Chef Jürgen Hermann.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: q.beyond.