Deutsche Bank: Analysten verfallen nicht in Euphorie

Die Analysten der Nord LB bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel für die Papiere der Deutschen Bank sehen die Experten in der aktuellen Studie weiter bei 11,50 Euro.
Die ersten Daten zum zweiten Quartal liegen über den Erwartungen des Marktes. Dies gilt als positive Überraschung. Der Vorsteuergewinn liegt bei rund 700 Millionen Euro, der Markt war von 321 Millionen Euro ausgegangen. Nach Steuern verdient die Bank 400 Millionen Euro statt der erwarteten 159 Millionen Euro. Weitere Zahlen wird die Bank am 25. Juli publizieren.
Trotz der positiven Überraschung hat sich der Abstand zwischen der Deutschen Bank und amerikanischen Großbanken weiter ausgedehnt.
Die Aktien der Deutschen Bank gewinnen am Nachmittag 8,1 Prozent auf 10,38 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.