Aixtron: Aktie wird hochgestuft

Die Analysten von Warburg verändern ihr Modell zur Aktie von Aixtron. Wie bisher gibt es für die Aktien von Aixtron das Kursziel 10,50 Euro. Das Rating für die Papiere der Aachener lag bisher auf „verkaufen“. In der heutigen Studie der Analysten wird eine Halteempfehlung für die Aktien von Aixtron ausgesprochen.
Die Aktie von Aixtron steht seit Tagen unter Druck. Von fast 12 Euro ging es innerhalb einer Woche zwischenzeitlich bis auf unter 10 Euro. Damit ist eine Hochstufung wieder möglich. Auf dem aktuellen Niveau ist die Bewertung wieder vernünftiger.
Mit den Zahlen zum zweiten Quartal könnte es Neues von der Prognose geben. Die Auftragslage ist gut, daher könnte das obere Ende der Prognose realistischer werden.
Die Aktien von Aixtron verlieren heute 2,2 Prozent auf 10,35 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.