Deutsche Bank: Ein weiterer Vorstand geht

Im Vorstand der Deutschen Bank gibt es einen weiteren Abgang. Kim Hammonds wird das Gremium mit der Hauptversammlung am 24. Mai verlassen. Hammonds ist für die Infrastruktur und die Technologie bei der Bank verantwortlich. Sie ist seit August 2016 COO der Frankfurter. Der Abschied von Hammonds erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat. Gründe für das Ausscheiden von Hammonds werden nicht mitgeteilt. Hammonds war jedoch nach umstrittenen Äußerungen über die Bank Ende März teils stark kritisiert worden. Ein Nachfolger soll in Kürze ernannt werden.
Erst vor wenigen Tagen hat Christian Sewing den CEO-Posten bei der Deutschen Bank übernommen. Er folgte auf John Cryan. Mit der Ernennung von Sewing wurde zudem bekannt, dass Marcus Schenck den Vorstand der Bank nach Ablauf der Hauptversammlung verlassen wird. Schenck galt als potenzieller Nachfolger von Cryan.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.