Deutsche Bank: Sorgen sind eingepreist

Die Analysten von HSBC bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel für die Aktien der Bank sehen die Briten weiter bei 12,00 Euro. Der Vorstandswechsel fließt in das Modell der Experten ein.
Christian Sewing führt die Bank seit Sonntag als Nachfolger von John Cryan. Sewing war zuletzt als Vorstand der Bank für das Privatkundengeschäft tätig, er ist ein Eigengewächs der Frankfurter.
Der Kurs der Bank steht seit Monaten unter Druck. Im Winter lag der Kurs noch bei rund 16 Euro, zwischenzeitlich wurde die Marke von 11 Euro unterschritten. Damit sind die Unsicherheiten auch hinsichtlich der Gewinnentwicklung im Kurs eingepreist.
Die Aktien der Deutschen Bank verlieren am Mittag 1,4 Prozent auf 11,32 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.