Deutsche Bank: Kritische Stimmen

Mehr und mehr Analysten reagieren auf die Personalie bei der Deutschen Bank. John Cryan ist nicht länger Vorstandschef der Bank, gestern Abend hat der Aufsichtsrat Christian Sewing auf diesen Posten berufen. Sewing war zuvor Vize-Chef der Deutschen Bank. Der Kurs reagiert positiv auf diese Meldung. Die Aktien der Deutschen Bank gewinnen am Nachmittag 1,7 Prozent auf 11,55 Euro.
Die Experten der Credit Suisse bestätigen unterdessen das Rating „neutral“ für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel sinkt von 15,00 Euro auf 13,00 Euro. Ein neuer CEO war erwartet worden, der Zeitpunkt des Wechsels war jedoch unklar. Mit dem neuen Chef gibt es Unsicherheiten über die künftige Strategie der Bank. Daher reduzieren die Analysten ihre Gewinnerwartungen.
Bei JP Morgan lautet das Rating für die Aktien der Deutschen Bank ebenfalls „neutral“. Hier liegt das Kursziel bei 12,00 Euro. Mit dem neuen Vorstandschef startet die Bank in eine neue Ära. Eine klare Strategie ist aber weiter nicht zu erkennen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.