Deutsche Bank: Zweischneidiger Börsengang

Die Analysten von Independent Research bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel für die Papiere der Frankfurter wird ebenfalls nicht verändert. Es liegt in der heutigen Studie der Experten bei 11,00 Euro.
Am Morgen ist der Börsengang der Tochter DWS erfolgt. Die Aktien der DWS wurden zu je 32,50 Euro ausgegeben. Die Preisspanne reichte von 30,00 Euro bis 36,00 Euro. Die Deutsche Bank gibt beim IPO 44,5 Millionen Aktien ab, dafür gibt es brutto rund 1,4 Milliarden Euro in die Kasse. Der erste Kurs der DWS-Aktien lag bei 32,55 Euro.
Der Börsengang wird von den Experten zweischneidig gesehen. Man gibt Teile eines Ertragsbringers ab, andererseits gewinnt die DWS so auch Visibilität.
Die Aktien der Deutschen Bank verlieren am Morgen 4,2 Prozent auf 11,16 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.