Deutsche Bank: Begeisterung klingt anders

Nach den Zahlen gibt es eine Reihe von Analystenstimmen zur Aktie der Deutschen Bank. So bestätigen die Analysten von Goldman Sachs das Rating „neutral“ für die Papiere der Frankfurter. Das Kursziel für die Aktien der Deutschen Bank liegt weiter bei 15,10 Euro.
Das vierte Quartal wird als schwach gewertet. Bei einer Telefonkonferenz mit der Bankführung wird aber deutlich, dass der Jahresauftakt besser ist. Wenn die Zinsen steigen, kann dies der Bank neue Impulse geben.
Auch von den Experten von JP Morgan gibt es das Rating „neutral“ für die Aktien der Deutschen Bank. Hier liegt das Kursziel bei 16,00 Euro. Kritisiert werden von den Analysten die Kosten der Bank und ihre künftige Entwicklung.
Auch von der Credit Suisse gibt es das Votum „neutral“ mit einem Kursziel von 16,00 Euro. Die Experten sind über die Höhe des Quartalsverlustes negativ überrascht. Auch der Kostenaspekt macht ihnen zu schaffen.
Der Markt ist ebenfalls nicht erfreut über die Zahlen und den Ausblick. Die Aktien der Deutschen Bank verlieren am Abend 6,2 Prozent auf 13,86 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.