Deutsche Bank Aktie: Vorsicht, Bullenfalle?

Im Handel am Montag bekommt die zuletzt positive charttechnische Lage bei der Aktie der Deutschen Bank deutliche Kratzer. Nachdem das Papier am Freitag und auch heute die Widerstandsmarke bei 16,38/16,44 Euro überwinden kann, „verheddert” sich das Papier aber in den weiteren Fallstricken des Gesamt-Widerstandsclusters, der sich zwischen 16,38/16,52 Euro und 16,64/16,91 Euro erstreckt. Mittlerweile liegt die Deutsche Bank Aktie wieder knapp darunter in der Nähe des Tagestiefs, aktuell wurden 16,335 Euro (-0,94 Prozent) für den DAX-Wert gezahlt. Es steigt damit nach den jüngsten Kursgewinnen das Rückschlagsrisiko wieder.
Eine Analystenstimme von der UBS ist heute kein Impuls für die Deutsche Bank Aktie: Die Schweizer Bank stuft den DAX-Titel weiter mit „Neutral” ein. Die Experten gehen im Bezug auf Basel III davon aus, dass eine Kapitallücke in der Bankenbranche sich binnen dreier Jahre schließen werde.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.