Deutsche Bank: Die Auswirkungen der US-Reform

Die Analysten von Goldman Sachs bestätigen das Rating „neutral“ für die Aktien der Deutschen Bank. Ein Kursziel für die Bankaktien wird nicht angegeben.
US-Präsident Donald Trump arbeitet weiter an seiner Steuerreform. Der Senat hat der Initiative inzwischen zugestimmt. Noch vor Weihnachten könnte die Reform somit Realität werden. Das kann Auswirkungen auf die Deutsche Bank haben. In einer Branchenstudie stellen die Analysten fest, dass die Buchwerte der Bank wie auch anderer Investmentbanken aus Europa im mittleren einstelligen Prozentbereich sinken könnten. Das wird aber in der Folge dadurch kompensiert, dass die Steuersätze auf Gewinne niedriger sein werden. Entsprechend kann der Gewinn je Aktie davon profitieren.
Die Aktien der Deutschen Bank verlieren am Morgen 0,3 Prozent auf 16,09 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.