GFT Technologies: Große Unruhe

Die Analysten von Kepler Cheuvreux bestätigen das Rating „reduzieren“ für die Aktien von GFT Technologies. Das Kursziel für die GFT-Papiere lag bisher bei 12,50 Euro. In der heutigen Studie der Experten sinkt das Kursziel für die Aktien von GFT Technologies auf 10,00 Euro ab.
Einige großen Kunden von GFT stehen auf der Kostenbremse. Sie wollen deutliche Einsparungen vornehmen. Dies betrifft vor allem das Investmentbanking. In dieser Sparte ging der Umsatz zuletzt schon um 9 Prozent zurück. Das wird die Zahlen von GFT vermutlich auch weiter belasten, da Projekte beendet werden. Die Analysten halten es zudem für möglich, dass es weitere negative Meldungen geben könnte.
Auch die Börse ist beunruhigt. Die Aktien von GFT verlieren am Nachmittag 8,1 Prozent auf 11,02 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.