QSC: Gewinn kann sich verdoppeln
Die Analysten von Independent Research bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von QSC. Das Kursziel für die Papiere sehen die Experten weiter bei 1,95 Euro.
Der Umsatz von QSC sinkt im dritten Quartal um 7,3 Prozent, die Experten hatten nicht mit einem so deutlichen Minus gerechnet. Das Ergebnis liegt hingegen über den Prognosen. Beim freien Cashflow will QSC auf Jahresbasis einen Wert von 10 Millionen Euro bis 11 Millionen Euro erzielen. Die alte Prognose besagte, dass man den Vorjahreswert von 8,4 Millionen Euro leicht übertreffen wolle.
Die Experten rechnen für 2017 mit einem Gewinn je Aktie von 0,02 Euro, 2018 soll sich das Plus auf 0,04 Euro verdoppeln. Die Dividende soll in beiden Jahren bei 0,04 Euro je Aktie liegen.
Die Aktien von QSC verlieren am Morgen 0,5 Prozent auf 1,80 Euro. Gestern gewann die Aktie nach den Zahlen rund 7 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: q.beyond.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren