Aixtron: Das sagen Experten nach der News zum Südkorea-Deal

Am Dienstag kann die Aixtron Aktie deutlich von den heutigen Neuigkeiten zum geplanten Südkorea-Deal des Unternehmens profitieren - mehr dazu: siehe Link unter diesem Beitrag. Bis auf 11,39 Euro klettert der Aktienkurs des TecDAX-notierten Unternehmens aus Aachen im heutigen XETRA-Handel, aktuell liegt das Papier mit 2,32 Prozent im Plus bei 11,25 Euro. Angesichts dieses Verlaufs droht erneut ein Breakversuch am charttechnisch wichtigen Widerstand unterhalb des Haussehochs bei 11,59 Euro zu scheitern. Mehr zu den möglichen charttechnischen Risiken bei der Aixtron Aktie: wir berichteten.
Mittlerweile haben sich auch erste Experten nach den heutigen Neuigkeiten der Aachener zu Wort gemeldet. Die Commerzbank bestätigt ihre „Hold”-Einstufung für das Papier, obwohl das Kursziel von unverändert gelassenen 8 Euro massives Abwärtspotenzial für die Aixtron Aktie bedeuten würde. Dass der Konzern den Bereich mit Anlagen zur Speicherchipfertigung losschlagen könne, wird von den Experten der Commerzbank leicht positiv bewertet. Dagegen seien etliche andere Probleme von Aixtron noch zu meistern.
Dagegen sind die Analysten von Equinet deutlich optimistischer für die Aixtron Aktie als ihre Kollegen von der Commerzbank, sehen mit einem Kursziel von 11,60 Euro aber das Ende der Fahnenstange angesichts aktueller Kurse auch fast schon erreicht. Die Aixtron Aktie wird mit „Accumulate” eingestuft. Die Experten rechnen damit, dass Aixtron auf einem guten Weg sei, das obere Ende der Umsatzprognose für 2017 zu erreichen. Die Aachener werden am Donnerstag Quartalszahlen vorlegen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.