GFT Technologies meldet Übernahme

GFT Technologies kauft in Spanien zu: Das TecDAX-notierte Unternehmen meldet am Montag die Übernahme des IT-Unternehmens Mecanización de Empresas S.A. Die Gesellschaft aus Alicante kommt GFT-Angaben zufolge auf einen Umsatz von 4,2 Millionen Euro und beschäftigt 75 Mitarbeiter. „Das Unternehmen agierte bis zur Transaktion unter der Marke Mecemsa und erbringt Dienstleistungen rund um die Entwicklung und Wartung von Software für Immobilienunternehmen”, so die Stuttgarter weiter, die keine Angaben zum Kaufpreis für das Unternehmen machen - man habe Stillschweigen vereinbart.
„Unser Ziel ist es, so die Entwicklung von IT-Lösungen für das Immobiliengeschäft voranzutreiben”, so GFT-Chefin Marika Lulay - bisher konzentrieren sich die Süddeutschen auf die Banken- und Versicherungsbranche.
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die GFT Technologies Aktie bei 16,21 Euro mit 0,22 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.