ad pepper media: Das „beste operative Ergebnis eines dritten Quartals seit mehr als 10 Jahren”
Für die Aktionäre von ad pepper media International startet die Woche mit einer guten Nachricht: Das Unternehmen hat die Prognose für das laufende Jahr erhöht, nachdem man eine „starke Entwicklung im abgelaufenen Quartal” verzeichnet habe. Beim Umsatz peilt ad pepper media nun eine Summe von 70 Millionen Euro an, während das EBITDA in diesem Jahr mindestens auf 1,5 Millionen Euro operativen Gewinn kommen soll.
„Alle drei operativen Segmente befinden sich auf einem robusten Wachstumskurs”, so das Unternehmen. Für die ersten neun Monate des laufenden Jahres meldet der Konzern einen Umsatzanstieg von 41,83 Millionen Euro auf 52,04 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis weist man zwar einen Gewinnrückgang von 1,26 Millionen Euro auf 0,95 Millionen Euro aus, von dem Neunmonatsergebnis entfallen allerdings allein 0,46 Millionen Euro auf das dritte Quartal. Man habe damit „trotz steigender operativer Kosten, die im Wesentlichen mit Investitionen im Webgains und ad agents Segment einhergehen, im dritten Quartal das beste operative Ergebnis eines dritten Quartals seit mehr als 10 Jahren erzielt”, so ad pepper media am Montag.
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die ad pepper media Aktie bei 3,176 Euro mit 3,82 Prozent im Plus.