Talanx: Naturkatastrophen hinterlassen Spuren

Die Analysten der Nord LB erneuern die Halteempfehlung für die Aktien von Talanx. Das Kursziel für die Papiere lag bisher bei 38,00 Euro. In der heutigen Studie der Experten sinkt das Kursziel für die Aktien von Talanx auf 34,00 Euro.
Die Folgen der Hurrikansaison und des Erdbebens in Mexiko werden immer deutlicher. Ob damit das Ziel, 2017 einen Gewinn von 850 Millionen Euro zu erzielen, noch machbar ist, ist unklar.
Die Experten nehmen ihre Schätzungen zurück. Sie rechnen für 2017 mit einem Gewinn je Aktei von 2,91 Euro und einer Dividende von 1,35 Euro. Die Prognose für 2018 liegt bei 3,55 Euro bzw. 1,35 Euro. Das Kurspotenzial ist aus Sicht der Experten momentan eher begrenzt.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Talanx.