Aixtron Aktie: Deutsche Bank sorgt für Überraschung

Damit hat an der Börse wohl kaum jemand gerechnet: Die Analysten der Deutschen Bank haben ihr Kursziel für die Aixtron Aktie am Donnerstag massiv angehoben. Hatte man dieses, begleitet von einer Kaufempfehlung, bisher bei 8 Euro angesetzt, so liegt die neue Zielmarke bei 12 Euro. Für den TecDAX-Wert gibt es weiterhin eine Kaufempfehlung von Seiten der Experten. Aktuell notiert die Aixtron Aktie mit mehr als 9 Prozent im Plus bei 9,47 Euro. Neben der positiven Analystenstimme sorgen anhaltende Spekulationen um einen Großaufrag und charttechnische Kaufsignale für den massiven Kaufdruck.
Die Deutsche Bank begründet ihre Kaufempfehlung und das hohe Kursziel unter anderem mit der Skepsis des Marktes. Man geht davon aus, dass Aixtrons Aussichten weitaus besser seien als die Börse es derzeit erwarte. Der Anlagenbauer solle vor allem von Trends wie Elektrofahrzeugen und Smartphones besonders profitieren können, glauben die Analysten, deren Schätzung für den operativen Gewinn der Aachener auf Basis der 2018er-Zahlen weit über dem Konsens der Analysten liegt.
Mehr zur charttechnischen Lage der Aixtron Aktie: hier klicken.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.