Evotec: Analysten bringen Aktie unter Druck

Am späten Mittwoch gibt es eine Analyse der Deutschen Bank zu Evotec, die den Kurs der Aktie am Morgen unter Druck bringt. Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Papiere von Evotec ab. Bisher gab es für den Titel eine Kaufempfehlung. Das Kursziel lag bei 16,00 Euro. In der aktuellen Studie der Experten wird das Kursziel von 16,00 Euro bestätigt. Das neue Rating für die Papiere von Evotec lautet „halten“.
In den vergangenen Monaten ist der Kurs von Evotec klar angestiegen. Vor einem Jahr lag er bei rund 4 Euro, Anfang April wurde die Marke von 10 Euro überschritten. Ende Juli notierte die Aktie bei rund 12 Euro. Trotz der Abstufung sind die langfristigen Aussichten aus Sicht der Analysten weiter gut. Die aktuelle Bewertung verlangt jedoch eine Abstufung. Zudem liegen Kurs und Kursziel auf einem Niveau.
Die Aktien von Evotec verlieren am Morgen 4,9 Prozent auf 15,75 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.