Aixtron: Verkaufen trotz neuer Prognose

Die Analysten von Warburg reagieren auf die jüngsten Zahlen von Aixtron. In der heutigen Studie der Experten wird die Verkaufsempfehlung für die Aktien von Aixtron bestätigt. Das Kursziel sehen die Analysten weiter bei 4,00 Euro.
Die Zahlen zum zweiten Quartal liegen auf operativer Ebene leicht über den Vorhersagen. Zwar hebt Aixtron die Prognose für den Auftragseingang für 2017 an, eine Überraschung ist dies jedoch nicht. Der Konsens lag zuvor schon auf dieser Höhe. Die Bewertung des Papiers sehen die Experten als anspruchsvoll an. Entsprechend wird das Rating nicht verändert.
Der Markt zeigt sich von den Aussichten hingegen erfreut. Aixtron rechnet für 2017 mit einem Auftragseingang von 210 Millionen Euro bis 230 Millionen Euro. Daher steigt der Kurs der Aixtron-Aktie um 2,0 Prozent auf 7,50 Euro an.
Mehr zu den Quartalszahlen und zur Prognose von Aixtron lesen Sie im Nachrichtenbereich von www.4investors.de.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.