Aixtron: 2018 soll schwarze Zahlen bringen

Die Analysten von Independent Research bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel für den Titel sahen die Experten bisher bei 4,90 Euro. In der heutigen Studie steigt das Kursziel für die Aixtron-Aktien auf 6,00 Euro an.
Das Unternehmen verkauft das Geschäft mit Anlagen zur Fertigung von Speicherchips in den USA. Gekauft wird die Tochter von Eugene Technology. Der Kaufpreis liegt bei 45 Millionen Dollar bis 55 Millionen Dollar. Die Behörden müssen dem Verkauf noch zustimmen. Der Abschluss könnte im zweiten Halbjahr erfolgen.
Die Experten begrüßen den Verkauf. Aixtron bemüht sich, wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Die Experten erwarten für 2017 einen Verlust je Aktie von 0,17 Euro. 2018 soll es einen Gewinn je Aktie von 0,06 Euro geben.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.