Aixtron: Ein positiver Schritt

Die Analysten der UBS lassen die jüngsten Entwicklungen bei Aixtron in ihr Modell einfließen. Sie bestätigen am Freitag das Rating „neutral“ für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel für den Titel sehen die Experten weiter bei 3,50 Euro.
Die Gesellschaft trennt sich in den USA von seiner ALD/CVD Produktlinie für Speicherchips. Käufer ist Eugene Technology. Der Verkaufspreis liegt zwischen 45 Millionen Dollar und 55 Millionen Dollar. Für die Analysten ist die Veräußerung ein Schritt in die richtige Richtung. Dies hat auch positive Auswirkungen auf das Ergebnis. Es dürfte sich leicht verbessern.
Gestern legte die Aktie von Aixtron nach der Verkaufsmeldung um 5,9 Prozent auf 5,99 Euro zu. Damit liegt der Kurs deutlich über dem Kursziel der Analysten.
Lesen Sie dazu auch unsere aktuelle Chartanalyse zur Aktie von Aixtron im Nachrichtenbereich von www.4investors.de.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.