artec technologies strebt Neupositionierung an

2016 sinkt der Umsatz bei artec technologies von 3,5 Millionen Euro auf 2,47 Millionen Euro. Die Gesamtleistung verringert sich von 3,96 Millionen Euro auf 3,06 Millionen Euro. Das EBIT liegt bei -0,41 Millionen Euro, ein Jahr zuvor stand es bei +0,64 Millionen Euro. Die Gesellschaft bezeichnet ihre Finanzlage als solide. Die Eigenkapitalquote beläuft sich auf 96 Prozent.
Für 2017 strebt artec einen Neupositionierung an. Man will sich stärker auf Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben fokussieren. Cloud-Dienste sollen eine wichtige Rolle spielen.
Ende September will artec eine Prognose für 2017 abgeben.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Artec Technologies.