Aixtron: Neuer Auftrag aus Asien

Aixtron hat von einem asiatischen OLED-Displayhersteller den Auftrag zur Lieferung einer Depositionsanlage erhalten. Die Anlage solle in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres installiert werden, kündigen die Aachener an. Angaben zum Auftragswert macht die Gesellschaft nicht. Zudem wurde eine Kooperation vereinbart, in deren Rahen die Anlagen und Prozesse weiter verbessert werden sollen.
„Vor dem Hintergrund der stetig steigenden Zahl von Anwendungen für OLEDs, ist dies ein wichtiger Meilenstein in der Vermarktung unserer Depositionsanlagen-Technologie“, sagt Andreas Tönnis, Group Head New Technologies bei Aixtron, am Dienstag.
Die Aixtron Aktie notiert im XETRA-Handel bei 3,604 Euro mit 0,83 Prozent im Minus. Mehr zur charttechnischen Lage des Papiers: hier klicken. Die komplette News des Unternehmens: hier klicken.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.