GFT Technologies: Aktie wird abgestuft

Die Analysten bei Hauck + Aufhäuser sehen nur noch begrenztes Kurspotenzial für die Aktie von GFT Technologies. In einem aktuellen Kommentar stufen die Experten ihre Empfehlung für das TecDAX-notierte Papier von „Buy“ auf „Hold“ herab. Man bleibt allerdings bei einem Kursziel von 20 Euro für die GFT Aktie.
Für die Softwareaktie sieht Hauck + Aufhäuser zwar weiter solide langfristige Wachstumsperspektiven. Allerdings solle das Umfeld in der ersten Jahreshälfte schwieriger werden. Das Unternehmen, das sich auf Software für die Finanzbranche spezialisiert hat, könnte unter Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Brexit und Sondereffekten leiden.
Die GFT Technologies Aktie notiert im XETRA-Handel bei 17,385 Euro mit 2,39 Prozent im Minus. Zuletzt hatte der Konzern eine enttäuschende Prognose für 2017 vorgelegt. Mehr dazu: hier klicken.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.