QSC Aktie baut an der Trendwende – neue Kaufsignale am Montag?
Wir hatten bei der QSC Aktie schon am vergangenen Dienstag auf die Bedeutung der Unterstützungszone 1,45/1,48 Euro aufmerksam gemacht. Hier ist der Aktienkurs des Kölner Konzerns nach einer vorangegangenen Abwärtsbewegung von 2,24 Euro auf 1,45 Euro am Dienstag nach oben abgeprallt. Was folgte, war eine dynamische Erholungsbewegung, die die QSC Aktie am Freitag bei 1,66 Euro auf ihr bisheriges Erholungshoch hat steigen lassen. Nach einem XETRA-Schlusskurs bei 1,65 Euro (+3,12 Prozent) liegen aktuelle Indikationen am Montagmorgen um 1,70/1,72 Euro und deuten damit auf neue deutliche Kursgewinne hin.
Damit wird es jetzt sehr spannend. Der QSC Aktienkurs konnte in der vergangenen Woche erste charttechnische Hürden um 1,55 Euro und 1,60 Euro überwinden. Mit dem Anstieg kam die wichtige Hürde bei 1,65/1,68 Euro ins Visier, die das Papier derzeit (noch knapp) überwunden hat. An dieser Zone könnte sich entscheiden, ob die jüngste Kurserholung ein Pullback war, oder mit einem stabilen neuen Kaufsignal zur Trendwende werden könnte. Achtung: Um 1,72/1,76 Euro sind schon die nächsten Hürden zu sehen, an denen bestätigende Kaufsignale folgen müssen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: q.beyond.
