Deutsche Bank: Die Talfahrt geht weiter

Nach der Ankündigung am Sonntag, dass die Deutsche Bank eine Kapitalerhöhung durchführen wird, ist der Kurs der Frankfurter im Sinkflug. Inzwischen hat das Papier im Tagesverlauf 7,0 Prozent verloren und notiert bei 17,80 Euro. Noch ist kein Ende dieser Abwärtstendenz erkennbar.
Dabei sind die Reaktionen der Analystenhäuser durchaus positiv. So nennen die Experten von Goldman Sachs die Finanzierungsrunde notwendig. Sie bestätigen das Rating „neutral“ für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 18,40 Euro.
Mit der Kapitalerhöhung wird es künftig keine Diskussion mehr über das Eigenkapital der Bank gebe. Diese Unsicherheit wird somit aus dem Markt genommen. Über die Strategie der Bank wird der Markt jedoch sicherlich weiter reden.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.