GFT: Analysten reagieren auf die Zahlen

Die Analysten von Hauck + Aufhäuser bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von GFT. Das Kursziel für den Titel sahen die Experten bisher bei 21,00 Euro. In der heutigen Studie sinkt das Kursziel für die Aktien von GFT auf 20,00 Euro.
Die Zahlen zum vierten Quartal fallen gemischt aus. Vor allem der Gewinn je Aktie von 0,23 Euro enttäuscht den Markt. Der Konsens stand bei 0,34 Euro. Auch gilt der Ausblick auf 2017 als konservativ. Der Umsatz soll bei 450 Millionen Euro liegen, der Konsens steht bei 467 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn laut Prognose kommt auf 35 Millionen Euro, der Konsens rechnet mit 41 Millionen Euro. Die Experten nehmen nach diesem Ausblick ihre Gewinnerwartung für 2017 zurück und rechnen mit einem Gewinn je Aktie von 1,24 Euro (alt: 1,42 Euro). Die Schätzung für 2018 fällt von 1,60 Euro auf 1,55 Euro.
Mehr zu den aktuellen Zahlen von GFT lesen Sie im Nachrichtenbereich von www.4investors.de.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.