Deutsche Bank: Kommt die Kapitalerhöhung?
Die Analysten von Goldman Sachs bestätigen das Rating „neutral“ für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel sehen die Amerikaner weiter bei 18,20 Euro. Die vorgelegten Zahlen werden als durchwachsen angesehen. Zuvor hatten auch andere Experten die Quartalszahlen der Bank kritisiert. Der Verlust liegt über den Erwartungen vieler Beobachter. Grund sind Rückstellungen und die juristischen Streitigkeiten der Bank.
Bei der Citigroup wird die Verkaufsempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank bestätigt. Hier lag das Kursziel bisher bei 17,50 Euro. In der aktuellen Studie sinkt es auf 16,00 Euro ab. Die Experten wollen nicht ausschließen, dass es bei der Deutschen Bank eine Kapitalerhöhung gibt.
Die Aktien der Deutschen Bank gewinnen am Nachmittag 1,4 Prozent auf 18,44 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.
