Aixtron meldet neuen US-Großauftrag

Der Anlagenbauer Aixtron hat einen Großauftrag aus den USA an Land gezogen. Die Aachener werden „mehrere Anlagen des Typs AIX 2800G4-TM zur Herstellung von Bauelementen für verschiedene Optoelektronik- und Laser-Anwendungen“ an Lumentum Holdings liefern. Der Kunde, der bereits eine solche Anlage im Einsatz hat, habe sich zur Erweiterung der Produktionskapazitäten entschieden, meldet Aixtron. Finanzielle Details zu dem Auftrag nennt die Gesellschaft nicht.
Den heutigen Kurssturz auf bis zu 3,30 Euro kann die Auftragsmeldung nur begrenzt Einhalt gebieten. Am Nachmittag notiert die Aixtron Aktie bei "/image/pfeil-unten.png" alt="Aktienkursverluste" title="Aktienkursverluste" class="pfeile" /> 3,325 Euro mit 6,99 Prozent im Minus. Mehr zur charttechnischen Lage des Papiers: hier klicken.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.