Aixtron: Aktie legt trotz Obama wieder zu

Die Analysten von Baader bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 3,50 Euro. Zuvor hatte Independent Research das Kursziel für den Titel von 4,20 Euro auf 4,00 Euro reduziert.
GCI hat seine Übernahmeofferte für Aixtron zurückgezogen, nachdem US-Präsident Barack Obama sein Veto eingelegt hat. Zuletzt zeigten sich jedoch branchenweit positive Indizien. Daher dürfte die Umstrukturierung bei Aixtron nicht zu heftig werden. Allgemein geht der Markt davon aus, dass es bei Aixtron Änderungen geben muss. Wie die Restrukturierung letztlich aussieht, ist noch unklar.
Die Aktien von Aixtron gewinnen am Mittag 1,6 Prozent auf 3,84 Euro. Offenbar war das Scheitern der Übernahme schon im Kurs eingepreist.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.