Aixtron: Kursplus trotz US-Entwicklung

Die Analysten der Commerzbank reagieren auf die jüngsten Entwicklungen bei Aixtron. Sie bestätigen das Rating „reduzieren“ für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 3,30 Euro.
Präsident Obama hat ein Veto beim Zusammengehen von Aixtron mit GCI eingelegt. Grund sind die Aktivitäten von Aixtron in den USA und damit verbundene Sicherheitsbedenken. Auch wenn die US-Tochter aus dem Unternehmen herausgelöst wird, würde dies die Probleme nicht sofort lösen. So muss auch das deutsche Wirtschaftsministerium in der Sache noch ein Urteil abgeben. Sollte der China-Deal nicht realisiert werden, würde es eine Restrukturierung bei Aixtron geben müssen.
Die Aktien von Aixtron legen trotz der Ablehnung aus den USA 1,6 Prozent zu und notieren bei 3,89 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.