Aixtron: Kursziel bricht ein

Die Analysten des Bankhaus Lampe überarbeiten ihr Kursziel für die Aktien von Aixtron. Bisher gab es für den Titel eine Halteempfehlung. Das Kursziel lag bei 6,00 Euro. In der heutigen Studie wird das Halterating für den Titel bestätigt. Das neue Kursziel für die Aktien von Aixtron liegt bei 3,60 Euro.
Es wird immer unwahrscheinlicher, dass GCI aus China Aixtron übernehmen kann. Die Regierungen der USA und der Bundesrepublik sind inzwischen involviert, Präsident Obama soll wegen Sicherheitsbedenken über den Fall entscheiden. Wahrscheinlich wird dieses Votum negativ ausfallen. Das lassen die Experten in ihr Modell einfließen. Sie fürchten zudem, dass die gescheiterte Übernahme negativ für den Ruf sein könnte.
Für 2016 rechnen die Analysten mit einem Verlust je Aktie von 0,15 Euro, 2017 soll das Minus bei 0,02 Euro liegen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.