QSC Aktie: Neuen Kaufsignale sind möglich

Nachdem die QSC Aktie eine vorangegangene Kursrallye (1,048/2,24 Euro) zuletzt mit einer Abwärtsbewegung auf 1,651 Euro deutlich konsolidiert hatte, waren die vergangenen Tage wieder von stärkeren Kursgewinnen geprägt. Der Aktienkurs des Kölner Konzerns erreichte gestern bei 1,992 Euro (+3,97 Prozent) ein neues Verlaufshoch dieser Aufwärtsbewegung und erreichte damit endgültig einen wichtigen charttechnischen Signalbereich. Zugleich beendete die QSC Aktie den gestrigen Handel auf Tageshoch, aktuelle Indikationen bei 1,97/2,01 Euro bestätigen den Anstieg – und zugleich die charttechnisch möglicherweise schon trendentscheidende Lage.
Der Grund hierfür liegt in einer Widerstandszone, die sich im Kern um die 2-Euro-Marke erstreckt. Konkret wird diese von den zwei Bereichen bei 1,98/2,01 Euro und 2,04/2,07 Euro gebildet, die sich den Bullen bei der QSC Aktie nun in den Weg stellen. Zusammen mit der Zone um 2,12/2,14 Euro sind dies die letzten kleineren und größeren Hürden, die den Aktienkurs des IT- und Telekommunikationskonzerns von einem erneuten Test der Jahrestopzone bei 2,19/2,24 Euro trennen. Ohne neue Kaufsignale droht dem Papier aber wieder Druck nach unten, insbesondere wenn die Zone um 1,87/1,92 Euro unterschritten wird.
Eine aktuelle Analystenschätzung zur QSC Aktie: hier klicken.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: q.beyond.